Creaton AG

Wir haben es natürlich nicht erfunden, das Dachdecken. Genauso wenig wie die Biberschwanzziegel oder den Betondachstein. Die Römer waren mit ihren Mönchs- und Nonnenziegeln vor mehr als 2000 Jahren die Vorreiter. Und die ersten Biberschwanzziegel liegen seit über 1400 Jahren auf der Nürnberger Burg – also viel länger als es unser Unternehmen überhaupt gibt.

Aber wir können mit Stolz sagen: Wir haben in den vergangenen mehr als 130 Jahren vieles verändert und vorangetrieben. Wir haben mit unseren Innovationen den Markt geprägt. Wir haben Perspektiven verschoben: weg von der rein funktionalen Betrachtung des Dachdeckens, hin zu einem umfassenden Lösungsdenken. Wir haben Massstäbe gesetzt.

Was es dazu braucht? Ein konsequentes Bekenntnis zu höchster Qualität. Mutige, wegweisende Entscheidungen. Und das Bewusstsein für unsere Wurzeln, die in einem kleinen Familienbetrieb in Wertingen in Bayern liegen – dort, wo CREATON noch heute seinen Stammsitz hat.

Produkte

Broschüren, Bestellblöcke, Verpackung, Einladungen, GiveAway

Meine Leistungen

Umsetzung für den Markt CH